Servicenummer +49 (0) 5426 90464-0
Firmenjubiläum 110 Jahre am 28.09.2008 - Autohaus Kahle

Firmenjubiläum 110 Jahre am 28.09.2008

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierte das Autohaus Kahle am 28.09.2008 ein nicht alltägliches Firmenjubiläum: 110 Jahre Firma Kahle.
Zahlreiche Gratulanten und interessierte Bürger hatten die Gelegenheit, Rückschau auf das Erreichte und Ausschau auf das Geplante zu halten. Dafür sorgte vor allem die hervorragend angenommene Fotowand, die Fotos und Dokumente der letzten 110 Jahre enthielt. So manches "Ah" und "Oh" oder "Daran kann ich mich noch gut erinnern!" sorgte für angeregte Gespräche.

 

Das neue äußere Erscheinungsbild der Firma (neues Opel-Design und neues Werkstattkonzept AC AutoCheck) stand bei vielen Besuchern im Mittelpunkt des Interesses. Viele freuten sich, jetzt nicht nur mit ihrem Opel in die weit über die Ortsgrenzen bekannte Werkstatt kommen zu dürfen, sondern jetzt auch mit jedem anderen Kfz-Fabrikat.

In der Werkstatt erläuterten die Mitarbeiter verschiedene Werkstatttester, Achsvermessungsgeräte, die Funktion der Richtbank und gaben Informationen zum Thema Autogas. Für die Kinder wurde ebenfalls einiges geboten.
In der "Autolackiererei" durften sie einem älteren Fahrzeug mit Fingermalfarben ein neues Gesicht verleihen. Gleichzeitig hinterließ das Kinderschminken auch Spuren im Gesicht der Kinder.

Hüpfburg und Kinderkarussel waren bei dem schönen Wetter ebenfalls beliebt. Viele fleißige Bäcker sorgten für leckeren selbstgebackenen Kuchen, Pommes und Bratwurst sowie kühle Getränke durften natürlich ebenso nicht fehlen.

An dieser Stelle bedankt sich die Familie Kahle nochmals ausdrücklich bei den hervorragend motivierten Mitarbeitern, den fleißigen Nachbarn, Freunden und Bekannten für die tatkräftige Unterstützung und natürlich für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke zum Firmenjubiläum.